Patent research done right

Next generation patent search

predori is your efficient access to patent information.
Fast. Precise. Transparent.

What makes predori different

Human & AI in interaction

The central approach of predori is that artificial intelligence is "just" a tool for the user. Patent searches don‘t work without human expertise. Through the mutual interaction of human intuition and artificial intelligence, we combine the best of both worlds for more efficient patent information.

What is important to us is that humans stand above AI. Humans make all the decisions, while AI provides optimal support for their search. 

Learn More

Patent search with predori is:

01.
precise
Our AI helps you capture the subject of the search as precisely as possible and delivers accurate results.
02.
transparent
predori offers you complete patent search documentation - the optimal starting point for your decisions.
03.
fast
The predori algorithm increases the patent search speed enormously - faster access & faster results.
04.
user centric
specialized solutions for different patent search questions, which continue into the decision-ready presentation of results.

Get started!

predori is your fast and accurate access to patent information. Search for your competitors' patents in no time and find out in just a few minutes for wich of your inventions a patent applications is promising.
Test now for free

Traceable Patent Search

Complete transparency

Post-Hypecycle AI: predori is the anti-black-box solution for all your search tasks. It is the optimal extension of human intuition and skills in the field of patent search. The novel predori search workflow offers you full traceability of results.

Take a smart step towards a more reliable future and ensure transparency in AI patent search results. Watch your search become more efficient with the trusted support of artificial intelligence.

Learn more

Overcoming the language barrier

Language of the searcher vs. language of the patent database

A major difficulty in patent searches is the language barrier. In addition to at least a rough technical expertise on the subject matter of the search, a patent search also requires an understanding of the linguistic idiosyncrasies of patent documents. Patents may introduce their own vocabulary. In the words of patent attorneys: Patents span their own vocabulary. With predori, you do not need to continue an iterative process of searching and sifting to learn the vocabulary of the technology area during the search, our AI has already read all the patents and relieves you of this task.

predori understands your search query in natural language and identifies technical features and their relationships. Existing formulations of corresponding or similar features in the database are suggested and included in the search. Combined with a precise conveyance of the recognized feature relationships in a comprehensible search query, you get exactly the results that best match your description in terms of content.

By broadly enriching the search with database equivalents of the relevant technical features, as well as precisely applying feature relationships, predori users find what they are looking for - not just what they type.

predori users find what they are looking for, not only what they type!

6 arguments for predori

Stilisierter Kompass

Quick orientation

predori offers you fast and uncomplicated access to information from patents and about patents. This allows you to assess in minutes whether your invention is protectable, whether you are allowed to bring a product to market, and whether competitors' IP rights are legally valid.

Stilisiertes Skalpell

Always the right tool

Freedom to Operate, Patentability, Invalidation, bull's eye prevention - not all patent searches are the same. predori offers the right tool for every search task.

Stilisiertes Steuerrad

The human steers - the machine thinks

The novel predori patent search workflow offers complete search documentation and traceability despite autonomously acting artificial intelligence. You are always in control of the situation, but you make your decisions supported by our artificial intelligence.

Stilisierte Uhr

Efficiency

While you can keep your focus on the subject of your research, predori takes away the time-consuming and difficult steps. As a result, you get both: faster and more accurate patent search results.

Stilisierte Zielscheibe, konzentrische Kreise

To the point

Matching synonyms, extracted from millions of patent documents, you succeed in capturing the subject of your search as precisely as possible.

Stilisiertes Klemmbrett mit einem Haken drauf

Your strength: Evaluate

Receiving a result set is not the end of your patent search - the results need to be evaluated as well. predori offers you the fastest and most intuitive access to the content of your search results using our Reason of Match Technology, making the evaluation easy for you.

predori's success
stories. When will you tell us yours?

"predori is designed so clearly and simply that excellent patent search results are achieved even without search training. Especially the interaction with predori's AI leads to high accurate results."

Benedigt Wigger Founder DETAGTO

Porträt von Lucas Engelhardt

"If you're working on an innovative product, you need to have your back when it comes to IP. Easy project management, fast patent searches and high relevant hits make predori an efficient tool. These advantages allow us to focus on product development with a good feeling."

Lucas Engelhardt Co-Founder OSORA

"I was impressed by how little effort and how little time it takes to get highly relevant search results with predori. Besides the high relevance of the search hits, I liked the lightning-fast assessment of the hits with predori."

Dr. Andreas Sasdi IP Lawyer & Partner at Dornkamp

Porträt von Ulrike Hudelmaier

"Before we started working with predori, I had often been annoyed by research. But since we started using predori, international patent searches in particular have become very easy."

Ulrike Hudelmaier General Manager TFU GmbH

Predori - Patent research done right

Driving innovation with strong partners

Logo von BMWi
Logo von EXIST
Logo von ESF
Logo der Europäischen Union
Logo von ESF
Logo von Startup BW

Patent research done right

Das Patentrecherche & Monitoring Tool der nächsten Generation

predori ist Ihr effizienter Zugang zu Patentinformationen.
Schnell. Präzise. Nachvollziehbar.

Mit predori können Sie Patentinformationen leicht finden, schnell verarbeiten und gewinnbringend verwerten.

Was macht predori eigentlich anders?

Mensch & KI in Interaktion

Der zentrale Ansatz von predori ist es, dass die künstliche Intelligenz "nur" ein Werkzeug für den Nutzer ist. Patentrecherchen kommen nicht ohne menschlichen Sachverstand aus. Durch die gegenseitige Wechselwirkung menschlicher Intuition und künstlicher Intelligenz vereinen wir das Beste aus zwei Welten für effizientere Patentinformation.

Wichtig ist uns dabei: Der Mensch steht über der KI. Der Mensch trifft alle Entscheidungen, die KI bietet ihm optimale Unterstützung bei seiner Recherche.
Mehr erfahren

Patent­­recherche & Monitoring mit predori ist:

01.
präzise
Unsere KI hilft Ihnen den Gegenstand der Recherche so präzise wie möglich zu erfassen und liefert treffsichere Ergebnisse.
02.
nachvollziehbar
predori bietet Ihnen eine vollständige Recherchedokumentation - die optimale Ausganglage für Ihre Entscheidungen.
03.
schnell
Der predori Algorithmus erhöht die Suchgeschwindigkeit enorm - schneller Zugang & schnelle Ergebnisse.
04.
lösungsorientiert
spezialisierte Lösungen für unterschiedliche Recherchefragen, die sich bis in die bedarfsgerechte Ergebnisdarstellung fortsetzen.

Einzelne Dokumente oder ganze Listen

ASK YOUR DATA

Sprechen Sie mit Ihren Dokumenten und erhalten Sie schnelle Antworten auf wichtige Fragen!

Stellen Sie Fragen direkt an ein gewünschtes Patentdokument oder sogar an eine umfangreiche Liste an Dokumenten. Unsere KI liefert Ihnen kontextbezogene Antworten.

Das Add-On: Wir zeigen Ihnen Referenzauszüge und per Mausklick können Sie direkt in das Original-Dokument an genau die Stelle springen, die die Antwort auf Ihre Fragestellung beinhaltet.

Das Highlight: Unsere KI liefert Ihnen kontextuelle, korrekte Antworten - ohne zu fabulieren!
Mehr erfahren

Nachvollziehbare Recherchen

Vollständige Transparenz

Nachvollziehbare KI: predori ist keine Blackbox! Wir liefern keine vollautomatisierten Ergebnisse für alle Ihre Rechercheaufgaben. predori bietet Ihnen die optimale Erweiterung menschlicher Möglichkeiten und Fähigkeiten im Bereich der Patentrecherche inklusive vollständiger Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse.

Machen Sie einen intelligenten Schritt in Richtung einer zuverlässigeren Zukunft und sorgen Sie für Transparenz in den Ergebnissen der KI-Patentsuche. Sehen Sie zu, wie Ihre Recherche durch die vertrauenswürdige Unterstützung von künstlicher Intelligenz effizienter wird.

Mehr erfahren

Die Sprachbarriere überwinden

Sprachduktus Rechercheur
vs.
Sprachduktus Patent­dokumente

Eine große Schwierigkeit bei Patentrecherchen ist die Sprachbarriere. Neben einem zumindest groben technischen Sachverständnis über den Recherchegegenstand, erfordert eine Patentrecherche auch ein Verständnis über die sprachliche Eigenart von Patentschriften. Patente dürfen ein eigenes Vokabular einführen. Patentanwälte sagen dazu: Patente bilden ihr eigenes Lexikon. Mit predori müssen Sie nicht weiter in einem iterativen Prozess aus Suche und Sichtung die Wortwahl des Technologiebereichs während der Recherche erlernen, unsere KI hat sämtliche Patente bereits gelesen und nimmt Ihnen diese Aufgabe ab.

predori findet die richtigen Synonyme
predori versteht Ihre Suchanfrage in natürlicher Sprache und identifiziert technische Merkmale und deren Zusammenhänge. In der Datenbank vorhandene Formulierungen von entsprechenden oder ähnlichen Merkmalen werden von unserer KI vorgeschlagen. Sie, als Nutzer:in, wählen relevante Synonyme aus und steuern somit den Prozess.

Durch eine breite Anreicherung der Suche mit Datenbankentsprechungen der relevanten technischen Merkmale sowie die präzise Anwendung von Merkmalsrelationen finden predori-Nutzer das, was sie finden müssen!

predori-Nutzer finden das, was sie suchen, nicht nur das, was sie eingeben!

Überzeugen Sie sich selbst

predori ist Ihr schneller und treffsicherer Zugang zu Patentinformation. Suchen Sie Schutzrechte Ihrer Wettbewerber im Handumdrehen und finden Sie in wenigen Minuten heraus, wofür eigene Schutzrechtsanmeldungen noch möglich sind.
Live-Demo buchen

6 treffsichere Argumente für predori

Stilisierter Kompass

Schnelle Orientierung

predori bietet Ihnen schnellen und unkomplizierten Zugang zu Informationen aus Patenten und über Patente. Dadurch können Sie in Minuten beurteilen ob Ihre Erfindung schutzfähig ist, Sie ein Produkt auf den Markt bringen dürfen und ob Schutzrechte der Konkurrenz rechtsbeständig sind.

Stilisiertes Skalpell

Immer das richtige Werkzeug

Freedom to Operate, Patentability, Invalidation, bull‘s eye prevention – Recherche ist nicht gleich Recherche. predori bietet für jede Rechercheaufgabe das richtige Werkzeug.

Stilisiertes Steuerrad

Der Mensch lenkt – die Maschine denkt

Der neuartige predori Rechercheworkflow bietet vollständige Recherchedokumentation und Nachvollziehbarkeit trotz autonom agierender künstlicher Intelligenz. Sie behalten das Ruder stets in der Hand, treffen Ihre Entscheidungen aber unterstützt von unserer künstlichen Intelligenz.

Stilisierte Uhr

Effizienz

Während Sie Ihren Fokus auf den Gegenstand Ihrer Recherche lenken können, nimmt predori Ihnen die zeitaufwändigen und schwierigen Arbeitsschritte ab. Dadurch erhalten Sie sowohl schnellere als auch präzisere Rechercheresultate.

Stilisierte Zielscheibe, konzentrische Kreise

Auf den Punkt gebracht

Durch passende Synonyme, die aus Millionen von Patentdokumenten gewonnen werden, gelingt es den Gegenstand Ihrer Recherche so präzise wie möglich zu erfassen.

Stilisiertes Klemmbrett mit einem Haken drauf

Ihre Stärke: Beurteilen

Mit dem Erhalt einer Trefferliste ist die Patentrecherche noch längst nicht beendet – die Resultate müssen durch Sie beurteilt werden. predori bietet Ihnen mittels der Reason of Match Technologie den schnellst möglichen und intuitiven Zugang zu Fundstellen, sodass Ihnen die Beurteilung leicht fällt.

predori Erfolgsgeschichten.
Wann erzählen Sie uns Ihre?

"predori ist aus meiner Sicht nicht einfach nur ein neues Patentrecherchetool, sondern eine ganz neue Art zu recherchieren. Seitdem die noventive associates mit predori arbeiten, hat sich der Workflow innerhalb unserer ohnehin schon innovativ arbeitenden Kanzlei noch einmal nachhaltig verändert. Das Tool ist treffsicher und schnell. Mit predori können wir unseren Mandanten neue Services anbieten und genießen deren großes Vertrauen."

Patentanwalt & Co-Founder von noventive Jens Reinhard

"Was ich bisher gesehen habe, ist ein Quantensprung nach vorne im IP-Management-Bereich. predori macht uns all das einfach, was uns vorher Schwierigkeiten bereitet hat. Hervorheben möchte ich die Anwenderfreundlichkeit und die genialen Features.“

Head of IP Automobilzulieferer

"predori ist so übersichtlich und einfach gestaltet, dass hervorragende Rechercheergebnisse auch ohne Rechercheerfahrung erreicht werden. Besonders die Interaktion mit der KI führt zu sehr präzisen Ergebnissen."

Gründer DETAGTO Benedigt Wigger

“predori ist ein Werkzeug, das die Effizienz von IP-Managern und Patentanwälten bei der der Handhabung von Patentdaten erheblich steigert. Die einzigartige Tabellenausgabe DFM stellt auch für F&E-Rechercheure eine hervorragende Funktion zu Verfügung. Und die Prozesse der verschiedenen Recherchetypen erfüllen einen Bedarf, der in der Branche schon seit langer Zeit ersehnt wurde. Dieses innovative Tool bietet eine erstklassige Lösung von Schwierigkeiten, denen sich Patentfachleute gegenübersehen. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Global IP Team Lead Maschinenbauunternehmen

"Mich hat beeindruckt, mit wie wenig Aufwand und wie wenig Zeit man mit predori zu hoch relevanten Rechercheergebnissen kommt. Neben der hohen Relevanz der Recherchetreffer hat mir die blitzschnelle Beurteilung der Treffer mit predori gefallen."

Rechtsanwalt & Partner bei DORNKAMP Dr. Andreas Sasdi

Porträt von Lucas Engelhardt

„Wer an einem innovativen Produkt arbeitet, braucht in Sachen IP den Rücken frei. Einfaches Projektmanagement, schnelle Patentrecherchen und passende Treffer machen predori zu einem effizienten Tool. Durch diese Vorteile können wir uns mit einem guten Gefühl auf die Produktentwicklung konzentrieren."

Co-Founder bei OSORA Lucas Engelhardt

"Mit predori erhalten wir signifikant schnellere Ergebnisse in signifikant höherer Präzision als mit unserem bisherigen Tool. Außerdem sind wir froh über deutlich weniger iterative Prozessschritte im IP-Workflow insgesamt. Informationen sammeln, verstehen und zielgerichtet anwenden geht nun sehr leicht."

IP Manager Hersteller von Automatisierungsanlagen

"Als Patentanwalt nutze ich predori zusammen mit Mandanten, vor Ort oder per Videokonferenz. Die Suchanfrage erarbeiten wir zusammen, suchen die entsprechenden Synonyme gemeinsam heraus und werten die Treffer aus. Zum Abschluss erhält der Mandant eine Zusammenfassung der Rechercheergebnisse und eine Einschätzung zum weiteren Vorgehen. Endlich ein Recherchetool, dass einfach, intuitiv zu bedienen ist und tatsächlich Spaß macht!"

Patentanwalt, European Patent Attorney, European Trademark Attorney Arkadius Dalek

Porträt von Ulrike Hudelmaier

„Ich hatte schon viele Patentthemen und freue mich, dass wir mit predori einen solch großen Schritt machen können – das Tool überzeugt, insbesondere, was die Ersparnisse bei internationalen Recherchen betrifft.“

Ulrike Hudelmaier

Predori - Patent research done right

Mit starken Partnern Innovation vorantreiben

Logo von BMWi
Logo von EXIST
Logo von ESF
Logo der Europäischen Union
Logo von ESF
Logo von Startup BW